Freitag, 12. August 2011

Where are the geese?



HitFox is out!

Die Nutzer (user) von Online- und Offline - Games sind Gänse. Gänse, insbesondere Graugänse, verfügen über eine außerordentlich hoch entwickelte soziale Intelligenz. Ihr Sozialverhalten ist sehr komplex. Sie kennen die familiären Verflechtungen innerhalb der Kolonie, wissen wer mit wem verbandelt ist, wer mit wem gut kann und mit wem nicht. Sie sind also die geborenen Netzwerker. 

Wahrscheinlich ist es genau dieses Sozialverhalten, das HitFox sich zunutze machen will. Das start-up spezialisiert sich auf die Akquisition von Spielern für weltweit tätige Spieleanbieter. Interessierte Gänse können sich auf www.hitfox.de anmelden, um sich freiwillig dem Fuchs auszuliefern. Gefressen werden sie nicht. Wer registriert ist, bekommt

die besten Deals zu den besten Games.

Publisher profitieren davon in zweierlei Hinsicht. Es entstehen ihnen keine festen Kosten für die Neukundengewinnung und sie treffen auf eine kaufbereite Zielgruppe von passionierten Gamern. Weitere Services sind bereits in Planung. HitFox ist vom 17. - 19. August 2011 auf der gamescom in Köln vertreten und präsentiert seine Angebote erstmals der internationalen Games - Community. 

So weit so gut. Heutzutage reicht es nicht mehr aus, zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein. Um Erfolg zu haben, muss man auch die rechte Person zur rechten Zeit am rechten Ort sein. Der rechte Ort ist das Internet, die rechte Zeit ist jetzt und die rechten Personen sind die Gründer von HitFox.

  • Jan Beckers baute als ehemaliger Team Europe Venture - Partner Sponsorpay, Madvertise und Absolventa auf.

  • Tim Koschella ist Gründer von Lecturio.  
Die beiden Unternehmer werden vom Berliner Startup - Inkubator Team Europe unterstützt. Die Team Europe - Gründer Lukasz Gadowski und Kolja Hebenstreit sind zudem Venture Partner beim Mitinvestor Hasso Plattner Ventures. Als weitere Investoren sind Holtzbrinck Ventures, die Tengelmann Unternehmensgruppe und Kite Ventures mit einem nach eigenen Angaben mittleren siebenstelligen Betrag an dem Unternehmen beteiligt. 

HitFox setzt auf Interpreneurship. Interpreneurship beschreibt die unternehmerische Rolle als Erzeugung neuer mentaler, organisationaler, institutioneller und intertemporaler Verbindungen (Netzwerke) und als die Gestaltung und Nutzung von Akteursinteraktionen als Basis für die Entdeckung und Durchsetzung neuer Problemlösungen. 

Somit stellt HitFox sich selbst die Aufgabe, ein interaktives soziales Netzwerk für Gamer zu schaffen. Innerhalb dieses Netzwerks werden dann die Ideen für neue Geschäftsmöglichkeiten geboren, die HitFox gemeinsam mit Publishern sowie mit den Anbietern von Hardware und Zubehör wahrnimmt. So schafft HitFox Erfolg. Nicht am grünen Tisch, sondern im sozialen Netzwerk.

Gemeinsam mit SponsorPay  soll in kürzester Zeit eine Community aus mehreren Millionen Spielern aufgebaut werden. Dies ist die Achillesferse des Geschäftsmodells von HitFox. 






Zum Start bekommen Gamer aktuelle Deals zu Online- und Offline - Games, Hardware und Zubehör per E-mail vorgeschlagen. 


Jan Beckers betont die Ambitionen des Startups:

HitFox hat das Ziel, sich im Game - Marketing als langfristiger und erfolgsorientiert bezahlter Partner der Publisher zu einem weltweit führenden Marktteilnehmer zu entwickeln. Wir möchten dafür sorgen, dass mehr als 100 Millionen Gamer weltweit mit den für sie interessanten Spielen und Zubehör in Berührung kommen. Voraussetzung hierfür ist es, die besten Mitarbeiter in den Bereichen Produkt, IT, Online - Marketing und Publisher Relations zu rekrutieren und weiter auszubilden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen